Verein

Rastelli-Cup U 10 geht an FAC Wien

6. Mai 2018

Sieger U 10 - 2018
Die geografische Breite der teilnehmenden Mannschaften reichte auch diesmal von Stuttgart bis nach Wien. Herrliches Fußballwetter und durch die vielen mitgereisten Eltern eine tolle Kulisse für die 13 Teams (durch kurzfristige Absage). In der Vorrunde konnten sich die Red Bull Fußball Akademie und TSV 1860 Rosenheim (Gruppe 1) sowie FAC Wien und ASKÖ Ohlsdorf (Gruppe 2) für die Kreuzspiele qualifizieren. Den ganzen Beitrag lesen »

Floridsdorfer AC holt sich Rastelli-Cup U 11

21. Juni 2015

SONY DSC
Auch im Jahr 2015 bleibt der Rastelli-Cup U 11 in österreichischer Hand – trotz 6 Teilnehmern aus Deutschland… Bei veränderlichem Fußballwetter konnten sich FAC und LAZ Braunau für die Kreuzsspiele qualifizieren, genauso wie die Union Gampern und SC Fürstenfeldbruck. Diese brachten folgende Ergebnisse: Gampern – LAZ Braunau 1:0, FAC – Fürstenfeldbruck 1:ß.
Das kleine Finale sah als Sieger das LAZ Braunau (4:1 gegen Fürstenfeldbruck). Im Endspiel konnte sich schließlich der Floridsdorfer AC nach einem torlosen Remis im spannenden Siebenmeterschießen mit 9:8 durchsetzen und feierte so den verdienten Turniersieg.

Internat. Rastelli-Cup U 11:

  • 1. Floridsdorfer AC
  • 2. Union Gampern
  • 3. LAZ Braunau
  • 4. SC Fürstenfeldbruck (D)
  • 5. Freier TuS Regensburg (D)
  • 6. FC Hammerau (D)
  • 7. SV Josko Ried
  • 8. SV Donau Wien
  • 9. 1. FC Passau (D)
  • 10. SV Eberschwang
  • 11. SV Schwarz-Weiß München (D)
  • 12. FC Moosburg (D)
  • 13. SAK 1914

Foto: Maxi Haller

Neue Rastelli-Dress für U 9

9. Juli 2010

neue-dress.jpg
Im Rahmen des internat. Rastelli-Cups stellte die U 9 des SV Eberschwang ihre neue Dress vor. Wir danken Gerold Huemer und Peter Hofinger für die Abwicklung der Beschaffung und wünschen der Mannschaft, die heuer schon Bezirkshallenmeister und 3. beim Finalturnier wurde, auch einen erfolgreichen Herbst. Thomas Wiesbauer hat einen neuen Co-Trainer, der bald präsentiert wird. Peter Hofinger konzentriert sich künftig auf seine Aufgabe als Jugendleiter.

Eberschwang goes Kaisermühlen

15. März 2008

donau-eberschwang.jpg

Auf Einladung des SV Donau macht sich unsere U 8/9 am 29. März auf den Weg nach Kaisermühlen. 19 Kinder und 17 Erwachsene bestiegen den modernen Möseneder-Bus mit Busfahrer Franz Reisl. Ein Spieler hätte fast ohne Schuhe fahren müssen – aber seine Mutti holte diese schnell nach.
In St. Pölten noch ziemlich „zapfige“ 10-Uhr-Jause mit Knackern (von Fr. Reiter spendiert) sowie Semmeln und Limos.
Herzliche Begrüßung beim SV Donau auf dem Fußballplatz vor der UNO-City, wo die Szenen mit „Burschi Leitner“ für die Fernsehserie „Kaisermühlen-Blues“ gedreht wurden.
Super verpflegt vom Kuchenbuffet der U-8-Eltern des SV Donau beobachteten die Eltern die Matches ihrer Sprößlinge, die mit 2 Teams antraten. Die Ergebnisse unserer ersten Spiele heuer im Freien: Eberschwang A – Vienna 1:3 (eine sehr starke Vienna war schon 3:0 in Führung, ehe unsere Jungs aufwachten)
Den ganzen Beitrag lesen »

Neue Rastelli Homepage

11. März 2008

Neue Homepage

Endlich ist es soweit. Nach langer Anlaufphase hat sich der Rastelli Fanclub rechtzeitig zur anstehenden Turniersaison eine neue Homepage gegönnt. Da die bisherige Homepage schon lange nicht mehr zeitgemäß war und den Anforderungen der Rastelli’s nicht mehr ganz gerecht wurde, ist seit letzten Dezember diese Homepage entstanden. Den ganzen Beitrag lesen »